Armin Thalhofer

Bin dann mal weg…

In weniger als 12 Stunden ist es so weit, mein Start steht kurz bevor, dann bin ich mal weg…Gut eineinhalb Jahre ist es nun her, dass ich zum ersten mal ernstere Gedanken zu meiner nun beginnenden Reise gefasst habe. Als ich dann meinen Sohnemann Ende September 2017, als ersten überhaupt, in meine Idee eingewiehen hab, war ich total überrascht von seiner Reaktion. Entgegen meiner Befürchtung, kam kein „Vater, das kannst doch nicht machen, du kannst doch nicht den Job aufgeben, auf den du immer hingearbeitet hast, nicht gut 10 Jahre vor der Rente, in deinem Alter usw…“ hat er mich total überrascht mit einem einfachen Satz: „Voll geil…wenn nicht jetzt, wann dann?“

Dieser Satz war einer meiner größten Motivationsfaktoren…eine lange Zeit von gut sechs Monaten, in denen sich regelmäßig viele „Tschakka-ich-pack-das-Momente“ mit „Das-geht-nie-gut-Phasen“ abgewechselt haben, folgte. Am 24.04.18 traf ich die Entscheidung, es zu tun und binnen eines Jahres los zu fahren.

Jetzt ist es dann gleich so weit. Die letzten Wochen waren mega stressig, die Abschiede wahnsinnig emotional. Aber je emotionaler und dadurch schmerzhafter die Abschiede auch waren, eine Erkenntnis daraus ist: Freunde sind unbezahlbar! Ich bin froh und stolz, einen solchen Freundeskreis zu haben!

Nun mach ich mich auf den Weg in mein Abenteuer und werde erst einmal meine neue, noch nicht wirklich fassbare Freiheit genießen…doch dazu später mehr…

#FamilieundFreundesindunbezahlbar: MamaPapaMarcoAliceNatiDorisGerhardPhilippUliBirgitEvaMo BarbaraBertSibiMargitEliasWolleGertiArminLexiIngridJuleFelixSemalAssiMaikSolveigDannyNiePetal SamyDavidWilliDorisLoSoniSteffPetraStefanInesBineBerniHarryUliJuliaHoffiKathrinHolgerPetraMax RalfSusiLisaEliasJonasTobiNadineChristlSandraGotteReiniFredHelmutDocRoleMichiBeneJohannes MichaMartinaWalterRichiSchorGinaHoldiMausPeterMoniAliMoniRobbyFranzKathrinJörgSandraDominik ElkeGoranAlexPetraMoniMariaKathrinSabineKarinRaphaLeoKarinFinniHartlMartinaShadow MarioMelanieMelinaAntonAnneteDanielAnjaLoloSchorschiAntonKaiXamAnnelieseClaudiaSaschaSimone SusanneChristinaAlexandraFrankFrankOliUliSalvatoreSvenjaAndiWolleOlafJensGabiJanineDieter Cristiane ChristianKarinVolkerMeckiRenateUteToniUndUndUnd…

9 Kommentare

  1. Sie werden die Zeit Ihres Lebens haben!
    Mein Respekt und meine Neugier begleiten Sie.
    Alles erdenklich Gute und ganz viele tolle, nachhaltige Momente.
    Und denken Sie daran: Die anderen sind auch nur Menschen! 😉
    Auf eine spannende Zeit! Beste Grüße, M. Richter-Lenz

  2. Lieber Armin, wir wünschen Dir einen guten und vor allem gesunden Start auf Deine Megatour! Genieße jeden Meter und jede Sekunde und pass auf Dich auf! In Gedanken hast Du jede Menge Beifahrer 🙂
    Henry Ford hat mal gesagt: ” Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist”
    Gute Fahrt!!!

    Viele Grüße
    Ralf und Susanne

  3. Hallo Armin,
    Glückwunsch zur Entscheidung und deinen Mut! Ich bin auch Anfang 50 und habe 3 Kids, die noch den Papa brauchen, daher klappen bei mir nur 3 Monate Südamerika. (Blog: reisemachtweise.de)
    Aber ist ja auch nicht soo schlecht. So eine große Reise wie deine mit eigenen Kindern in seinen Lebensentwurf einzubauen ist echt klasse! Ich wünsche dir viele schöne Erfahrungen und freue mich auf jeden Post!
    Grüße
    Bernd

  4. Lass dir deinen Traum von niemandem kaputt reden, du tust genau das Richtige! Ich drücke dir die Daumen und freue mich riesig auf deine Erfahrungsberichte.

  5. Servus Bernd,
    viele Gedanken werden Dich auf Deiner Reise begleiten. Ich wünsch Dir unvergessliche Erlebnisse, bereichernde Begegnungen und und und…… Freu mich auf Deine Erlebnisberichte 🙂
    Toi, toi, toi, pass auf Dich auf !

    Herzliche Grüße
    Pia

  6. Hallo Armin,
    da kommt nun doch eine gehörige Portion Neid auf. Ich wünsche Dir viele Erlebnisse, ganz viele nette Menschen, denen Du begegnen wirst und sowieso alles Gute.
    Gruß aus Kiel
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.